Forum von Freunden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum von Freunden

Freies Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Ich habe mal ein paar alte Themen verschoben.
Bitte fordert nocheinmal alle aus eurer Allianz auf sich hier im Forum zu registrieren.
Man könnte dem tgw.de Rat auch einen Bereich in diesem Forum zur Verfügung stellen.
Immerhin sind hier ja schon manche Externe - wie Semmerl z.b. registriert.
Aman hat sich entschlossen uns zu verlassen.

 

 Äußerungen zur Wiki

Nach unten 
+9
Anubis
Ecthelion
Cameron Mitchell
PrincessOfHell
Don Thagor
profij
Dark-Raptor
Morgoth
WarLord
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyDo Jul 16, 2009 11:13 pm

Da mir die Forenrechte für den entsprechenden Thread nicht gewährt werden/werden wollen, stelle ich nun hier die Dinge klar.

Eines vorweg: Die irrwitzigen Vorwürfe, die Don Thagor in sich und in andere Spieler hineinsimuliert, dass ich etwas mit der FSD zu tun hätte, werde ich hier nicht behandeln. Ich habe mich zu meinen Spielzeiten schon mit den entsprechenden Personen unterhalten.

Bitte alles und vor allem genau lesen!

Die Links:
Der Link zur NextGeneration ist seit deren Entstehen in der Wiki eingepflegt. Das deshalb, weil die Hauptseite der NG sehr gute allgemeine Hilfestellungen leistet und geistiges Eigentum von mir und Michael Habernig (siehe NG-Impressum) ist.
Der FSD-Link kam nach einem Mailkontakt von einem Spieler, der seine Mails mit "Der_Henker" unterzeichnete und mir Unterstützung für die Arbeit anbot. Im Gegenzug dafür mwollte er auf der Wiki erscheinen. Ich habe das Angebot natürlich angenommen und vom ihm Geld auf mein Paypal-Konto erhalten. Anschließend linkte ich von der Wiki auf die Seite dieser FSD-Ally.

Jetzt der Teil mit den Admins:
Ich habe angeboten, die Wiki ohne jegliche Forderungen an die Spiel-Admins abzugeben. Dieser Vorschlag wurde abgelehnt. Die Admins waren anschließend (nach Erscheinen des FSD-Banners) der Meinung, dass sie ein Mitspracherecht an der Wiki hätten. Dieses Recht haben derzeit zwei Personen: Lord Asator und PrincessOfHell, da Asator die Idee der Wiki hatte und zusammen mit Princess anfangs mächtig Texte geschrieben haben.
Ich habe den Admins gesagt, dass wenn zuviele Ally-Banner und dergleichen auf der Hauptseite erscheinen, ich eine eigene Unterseite machen werde (der Übersichtlichkeit wegen).
Die Wiki wurde des Weiteren nie als offiziell erklärt!! Ich habe auch die Admins gefragt, warum bei Ihnen Beschwerden eingehen und sich niemand an den Halter der Wiki wendet. Falls ich an der Wiki etwas ändern sollte/verbessern kann seid ihr als Leser angehalten, mich darauf hinzuweisen um die Qualität der Wiki zu erhalten --> gatewarswiki@lightfactory.at
Ihr müsst aber auch einsehen, dass wenn ich Geld zur Abdeckung meiner Kosten erhalte, ich das nich einfach ignorieren kann.

Das System der Wiki:
Ich muss euch allerdings auch auf das System oder die Idee einer Wiki aufmerksam machen, da diesbezüglich offensichtlich Lernbedarf besteht.
An einer Wiki darf sich jeder anmelden und was schreiben. Wenn ihr eure Allianzen anpreisen wollt, meldet euch an, schreibt eine Seite, die den Ally-Namen als Titel trägt und tragt diese Seite in die Kategorie "Spielallianzen" ein. Ich werde dann auf der Hauptseite einen weiteren Link einrichten, der auf das Inhaltsverzeichnis vorig genannter Kategorie verlinkt.

Mein Schlusssatz an euch alle:
Mein Anliegen ist, dass die Wiki weiterhin besteht und vielleicht irgendwann mal von der Spieladministration übernommen wird. Bis es soweit ist, bin ich nicht nur auf die Admins, sondern auch auf die Hilfe der aktiven Spieler angewiesen um Spielupdates so schnell wie möglich umzusetzten. Schlussendlich liegt also auch in Eurem Interesse, die Qualität der Wiki zu erhalten/verbessern.
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
Morgoth
Private
Private
Morgoth


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 38
Ort : Utumno aka @home

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyFr Jul 17, 2009 9:18 am

Also mal zu dem Link der FSD:

Die Wiki soll ja so ne Art Hilftstellung geben (so meine Grundidee damals)
mit den Links von Allys oder der FSD wird das einfach nur ne Wiki über TGW.
So sollte das nicht sein. Allys sollten nie darauf erscheinen.
Nun wenn die FSD Ally RL Geld dafür gezahlt hat dann müssen wir auch andere
Allys zulassen ergo: jede Ally darf einen kleinen Text verfassen.

Meiner Meinung (sofern die was zählt) nach is das alles Unsinn.
Eine Ally nimmt nur Spieler auf und is ein Zusammenschluss von Spielern das hat
absolut nichts mit Hilftstellung oder Lehren zu tun.

Aja und die Wiki soll ja bestehen schließlich haben Princess, WarLord und meine Wenigkeit
da mehr als genug Arbeit hinein gesteckt. Jedoch der Link der FSD is iwie eine Art
Verrat ein die Grundidee.
Ich hege aus bestimmten Gründen eine persönliche Abneigung gegen sie. Schließlich
haben sie mich ohne Grund auf Null gemassed ^^.

Naja wie dem auch sei. Wir 3 (also Princess, WarLord und ich) sollten mal darüber beraten
ob ALLE Allys auf der Wiki zugelassen werden sollten.

gez. Morgoth aka Lord Asator
Nach oben Nach unten
http://asator.forumieren.de/index.htm
Dark-Raptor
Private Grade 2
Private Grade 2
Dark-Raptor


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 43
Ort : Vorm Rechner (Österreich)

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyFr Jul 17, 2009 10:06 am

Idee:

warum macht ihr nicht irgendwo ne Seite Sponsoren !!
da kann dann die FSD genant werden ... und keiner sagt was !
Nach oben Nach unten
http://mythos.forumieren.eu/forum.htm
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyFr Jul 17, 2009 10:32 am

@ Morgoth
WarLord schrieb:
Das System der Wiki:
Ich muss euch allerdings auch auf das System oder die Idee einer Wiki aufmerksam machen, da diesbezüglich offensichtlich Lernbedarf besteht.
An einer Wiki darf sich jeder anmelden und was schreiben. Wenn ihr eure Allianzen anpreisen wollt, meldet euch an, schreibt eine Seite, die den Ally-Namen als Titel trägt und tragt diese Seite in die Kategorie "Spielallianzen" ein. Ich werde dann auf der Hauptseite einen weiteren Link einrichten, der auf das Inhaltsverzeichnis vorig genannter Kategorie verlinkt.
Damit sollte das Problem mit der Ally-Vorstellung wohl gelöst sein oder??
Des Weiteren muss doch klar sein, dass ich richtigen Sponsoren mehr Gewicht gebe als allen anderen, oder?

@ Dark-Raptor
WarLord schrieb:

Ich habe den Admins gesagt, dass wenn zuviele Ally-Banner und dergleichen auf der Hauptseite erscheinen, ich eine eigene Unterseite machen werde (der Übersichtlichkeit wegen).

Sollten so viele Sponsoren auftreten, dass die Übersichtlichkeit darunter leidet, werde ich selbstverständlich eine eigene Seite dafür einrichten. Aktuell ist das aber nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
Dark-Raptor
Private Grade 2
Private Grade 2
Dark-Raptor


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 43
Ort : Vorm Rechner (Österreich)

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyFr Jul 17, 2009 11:36 am

Das hatte eigentlich nicht mit den Ally zu tun !!

Man kann ne Seite für die allys machen und eine Seite mit Sponsoren ... hier werden sie aussertürlich erhoben und erwähnt ! (ist ja auch Werbung)

Und so bleibt die Neutralität gegeben ! (was eine Wiki-Seite sein sollte, meiner Meinung nach)

Aber es ist nur ein Vorschlag(Idee) ... es ist deine Seite. Ich dachte nur vielleicht würde das das ganze abhacken und entlich Schließen! Um ehrlich zu sein ich hab erst 1 mal auf die Seite geschaut und das wie sie gestartet ist!
Nach oben Nach unten
http://mythos.forumieren.eu/forum.htm
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyFr Jul 17, 2009 11:42 am

Naja, du musst zwischen Ally und Sponsor unterscheiden.
Hier ein Beispiel: Angenommen, sieben Allianzen sponsern die Wiki und wollen auf die Hauptseite, dann wird das zu unübersichtlich.
Derzeit sind nur zwei Banner dort (und an ersterem hat sich niemand gestoßen).

Die Ally's können sich gerne in die Wiki eintragen, wie ich es in meinem ersten Post geschrieben habe.

Die Wiki ist so neutral, wie sie für ein Privatunternehmen sein kann. Ich gucke bloß darauf, dass meine Kosten gedeckt werden; mehr ist es nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
profij
Recruit
Recruit
profij


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyFr Jul 24, 2009 1:57 am

was hast du denn in etwa für Kosten? Monatlich...
Nach oben Nach unten
Don Thagor
Private
Private



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySa Jul 25, 2009 11:37 pm

Der_Henker schrieb:
Sollten so viele Sponsoren auftreten, dass die Übersichtlichkeit darunter leidet, werde ich selbstverständlich eine eigene Seite dafür einrichten. Aktuell ist das aber nicht der Fall.
Und dabei wird auch hoffentlich bleiben.

Sgt. Bilko schrieb:
Die irrwitzigen Vorwürfe, die Don Thagor in sich und in andere Spieler hineinsimuliert, dass ich etwas mit der FSD zu tun hätte
Ach Warlord, inzwischen glaubt echt keiner mehr, dass du nichts mit der FSD zu tun hast. (es gibt dermaßen viele Beweise - Bsp: FSD massed Spieler X um 23:00 und um 23:02 schreibt Warlord ins NGE Forum, dass dieser Spieler gemassed wurde und das obwohl sein acc doch eigentl. gelöscht wurde). Außerdem war ich nicht der Einzige, der von vornherein diesen Verdacht hatte, nur derjenige, der ihn geäußert hat Razz

@Prof: Die Kosten sind minimal, ne .de-hp kostet nicht sonderlich viel und wenn es ihm zu teuer ist kann er ja auf .com/net oder sonstwas umsteigen, die sind noch günstiger
Nach oben Nach unten
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 5:16 pm

@ prof
15 €

@ Thagor
gib mir mal einen Link zu dem Beitrag den ich im NGE-Forum geschrieben haben sollte. Danke!
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
PrincessOfHell
Apprentice Grade 2
Apprentice Grade 2
PrincessOfHell


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 38
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 5:17 pm

Mal ne ganz blöde Frage, aber wenn WarLord Der_Henker ist, warum haben dann die Admins bei ihrer Überprüfung keine Unstimmigkeiten gefunden?
Nach oben Nach unten
http://manzes.blogspot.com/
Cameron Mitchell
Apprentice
Apprentice
Cameron Mitchell


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.05.09
Alter : 29
Ort : Deutschland/Bayern/Niederbayern

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 6:21 pm

vll über nen proxy in den anderen acc,da drüber schon nachgedacht?
Nach oben Nach unten
PrincessOfHell
Apprentice Grade 2
Apprentice Grade 2
PrincessOfHell


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 38
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 8:02 pm

Naja, da ich die Wahrheit kenne- nein!
Nach oben Nach unten
http://manzes.blogspot.com/
Ecthelion
Private
Private
Ecthelion


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:26 pm

PrincessOfHell schrieb:
Naja, da ich die Wahrheit kenne- nein!

Wenn du die Wahrheit kennst, kannst du ja vll mal etwas Licht ins dunkel bringen...
Nach oben Nach unten
http://giliath.phpbb8.de/
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:32 pm

Thagor, ich möchte nicht, dass du meine Zitate mit falschen Namen versiehst.

Aha, das verstehe ich. Vielleicht kannst du aber das Zitat von eine deiner Quellen organisieren und mir per PM schicken oder hier posten. Danke!
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
Don Thagor
Private
Private



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:42 pm

Dir die person nennen, die maßgeblich daran beteiligt war deine Aktivitäten aufzudecken, damit du sie dann massen kannst? Ne danke, aber die Person war bei NGE, soviel kann ich dir verraten
Nach oben Nach unten
PrincessOfHell
Apprentice Grade 2
Apprentice Grade 2
PrincessOfHell


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 38
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:42 pm

Hab schon oft genug gesagt wie es ist, aber entweder hört mir keiner zu oder ich werde nicht für voll genommen, weil ich nun mal mit ihm zusammen bin und jeder glaubt ich lüg hier wegen ihm rum.
Also kann ich nicht mehr sagen als dass ich weiß dass WarLord nicht Der_Henker ist (was mir also wieder keiner glaubt).
Nach oben Nach unten
http://manzes.blogspot.com/
Ecthelion
Private
Private
Ecthelion


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:44 pm

sprich du weißt, wer es ist, denn nur so kannst du dir 100%ig sicher sein.
Nach oben Nach unten
http://giliath.phpbb8.de/
Don Thagor
Private
Private



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:46 pm

cheers Ecth cheers
Nach oben Nach unten
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:46 pm

Du hast offensichtlich nicht gelesen was ich geschrieben habe. Eines deiner kleinen Probleme!
Hier nochmal: Vielleicht kannst du aber das Zitat von eine deiner Quellen organisieren und mir per PM schicken oder hier posten.
Und zur Erklärung damit du auch mal etwas schnallst und nicht immer alles sinnverdrehst: Ich möchte den Text den ich im NGE-Forum geschrieben habe wortwörtlich hier stehen haben oder als PM geschickt bekommen. Die Person die irgendetwas gemacht hat interessiert mich nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
PrincessOfHell
Apprentice Grade 2
Apprentice Grade 2
PrincessOfHell


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 38
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:50 pm

Nein, aber ich kenne WarLord und kann 100%ig sagen dass er es nicht ist. Ich weiß dass es sein einziger Account war und er nie einen Multi hatte. Dafür kann ich die Hand ins Feuer legen.

Aber das zeigt wieder, dass ich recht hatte und mir eh keiner glaubt. Somit ist anscheinend eh egal was ich hier sage.
Nach oben Nach unten
http://manzes.blogspot.com/
Don Thagor
Private
Private



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:50 pm

Du weißt doch selber, was du geschrieben hast, außerdem kommt es nciht auf den Inhalt an, sondern auf die Uhrzeit und es mittlerweile sind die logs doch schon längst im Datennirvana
Nach oben Nach unten
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:53 pm

Thagor, ich bin im NGE-Forum nicht aktiv. Und wenn du auf deiner seltsamen Brotkrumensuche auf etwas gestoßen bist, dass irgendetwas beweisen sollte, dann liefer das doch bitte ab und komme nicht mit läppischen Ausreden.
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
Don Thagor
Private
Private



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.05.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:55 pm

wennd as das einzige wäre - wenn es dich wirklich interesseirt kann ich dir ja gerne nochmal die ganzen Hinweise aufzählen. Vllt hörst du in den nächsten Tagen von mir
Nach oben Nach unten
WarLord
Apprentice
Apprentice



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 18.05.09
Ort : Salzburg

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptySo Jul 26, 2009 9:58 pm

Aber bitte stichhaltiges Material und nicht dein übliches Gewäsch. Eine Mailadresse hast ja, oder?
Des Weiteren möchte ich das nicht hier regeln, denn dieser Thread hat mit der Wiki zu tun und sollte dieses Thema auch behandeln..
Nach oben Nach unten
http://www.lightfactory.at
Anubis
Recruit
Recruit
Anubis


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.07.09

Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki EmptyMo Jul 27, 2009 4:05 am

PrincessOfHell schrieb:
...........ich werde nicht für voll genommen, weil ich nun mal mit ihm zusammen bin und jeder glaubt ich lüg hier wegen ihm rum.
Also kann ich nicht mehr sagen als dass ich weiß dass WarLord nicht Der_Henker ist (was mir also wieder keiner glaubt).

Also nochmal zum festhalten........du bist mit WARLORD aka. DER HENKER zusammen ???
Schön zu erfahren, dann habe ich ja wieder einen seiner Geldgeber gefunden ! Wie tief steckst denn mit drin....bist zufällig Der_Totengräber ??? Razz

Ehrlich gesagt, sooooooo gut klingt das gerade nicht für Dich ! Evil or Very Mad Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Äußerungen zur Wiki Empty
BeitragThema: Re: Äußerungen zur Wiki   Äußerungen zur Wiki Empty

Nach oben Nach unten
 
Äußerungen zur Wiki
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum von Freunden :: Public Area / Öffentlicher Bereich :: Spam-
Gehe zu: